News

März 2015
Beautyfarm Hockenheim – Schminken auf hohem Niveau
Soziales Engagement kommt auch nicht zu kurz

Ein asiatischer Starvisagist legt gekonnt Hand an, eine Schminkaktion in einem Kinderhospiz begeistert Jungen wie Mädchen und Goldbehandlungen à la Hollywood lassen Gesichter straffer aussehen – die Beautyfarm in Hockenheim bietet schon zu Jahresbeginn viele Attraktionen.

Ivan Saputera hat schon für Joop gearbeitet und diverse amerikanische Schauspielerinnen verschönert. Jüngst war der Starvisagist in der Beautyfarm in Hockenheim zu Gast. Treue Stammkundinnen kamen in den Genuss seines Könnens. Er schminkte die Teilnehmerinnen individuell und passend zum jeweiligen Typ. Zudem zeigte er Tricks, wie man Probleme wegschminkt. Zum Einsatz kam die dekorative Kosmetik MARIA GALLAND. Für die Vorher-Nachher-Portraitfotos zeichnet Matthias Mayer der Werbeagentur COMVI verantwortlich. Dank dieser Bilder konnten alle Teilnehmerinnen die Unterschiede begutachten und intensiv analysieren.

Im August wird Ivan Saputera erneut nach Hockenheim kommen. Dann wird er  zeigen, wie frau sich am besten schminkt. „Das erste Event war so ein großer Erfolg, dass wir im Sommer auch anderen Frauen die Möglichkeit geben möchten, von dem Wissen dieses Starvisagisten zu profitieren“, sagt Hanni Braun, Inhaberin der Beautyfarm.

Ein ganz anderer Schminktermin stand kurz zuvor im pfälzischen Dudenhofen auf dem Programm der umtriebigen Visagistin Hanni Braun. Sie hatte im Kinderhospiz Sterntaler zu einem kostenlosen Schminkkurs eingeladen. Über 20 kranke Jungen und Mädchen nutzten diese Abwechslung und ließen sich begeistert in die Kunst des Schminkens einführen. „Die Veranstaltung hat mich sehr berührt und darum werde ich auf jeden Fall mich weiterhin für diese wichtige Einrichtung engagieren", sagt Hanni Braun.

Was Hollywood seit neuestem propagiert – wird in Hockenheim bereits seit vergangenem Jahr praktiziert: Lifting auf höchstem Niveau. Hierfür wird 24 karätiges Gold vermischt mit hochwertigen Cremes auf die Gesichtshaut aufgetragen. Dies strafft das Gewebe und führt zu einem tollen Ergebnis. Diese neue Behandlung ist ein weiteres Highlight neben dem oft nach gefragten Permanent Make-Up. Expertin hierfür im Hause Braun ist seit Jahren Corinna Pfisterer.

HTZ Bericht vom Weihnachtsmarkt 2014

Dezember 2014
Beautyfarm Hockenheim
Weihnachtsmarkt ließ keine Wünsche offen

Der erste Weihnachtsmarkt der Beautyfarm Hockenheim wurde dank eines bunten Programms, leckerem Essen, einem spendierfreudigen Nikolaus und vieler Gäste zu einem besonderen Event – und einem großen Erfolg.

„Das Leben ist nicht nur nehmen, sondern auch geben. Darum will ich mit dem Weihnachtsmarkt meinen Kunden etwas zurückgeben und mich für ihre jahrelange Treue bedanken“, sagt Hanni Braun. Und die Kunden waren sehr zahlreich der Einladung gefolgt; mit Kind und Kegel, mit Sack und Pack waren sie erschienen. So waren schon bald alle Räume inklusive Terrasse mit Stimmengewirrt und guter Laune gefüllt.

Selbst gemachte Waffeln und Kekse aus der eigenen Küche, doch auch Würstchen, Punsch und Glühwein erwarteten die Gäste in den atmosphärisch ansprechend geschmückten Räumen. Der Nikolaus hatte viele Geschenke für die Kinder dabei. Wer wollte, konnte sich kostenlos schminken lassen. Die Musik der Band Christine Neureuter sorgte für beschwingte Stimmung.

Tatkräftige Hilfe hatte die Beauty Farm von vielerlei Seiten: Alle Plätzchen waren selbst gebacken. Zwei Kindergärtnerinnen bastelten mit den kleinen Besuchern.
Hedwig Ruder und das Atelier Bernhard-Matzke stellten farbenprächtige Bilder aus. Blumen Höflich aus Ketsch sorgte für das Deko sowie die Blumen, Antje Fischer-Daniel für die milden cellagon Säfte. Die Hütten hatte Hanni Braun eigens von einem Schreiner anfertigen lassen.

Die seit zwei Jahrzehnten in Hockenheim ansässige Beauty Farm bietet ein breites Sortiment kosmetischer Behandlungen; von Anti-Aging, Gesichtsreinigung und Faltenunterspritzung über Haarentfernung, Gesichtsmassagen, Anti-Cellutites-Behandlung bis hin zu modernen apparative Methoden der Hautbehandlung wie Microdermabrasion und Mesoporation.

Bereits im Vorfeld hat Hanni Braun 1000,00 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen gespendet. Die Spenden-Sparbüchse am Weihnachtsmarkt erbrachte noch einmal 500,00 Euro. Auch nach Weihnachten will sich Hanni Braun für das Hospiz engagieren. Für das kommende Jahr hat sie Schminkstunden vor Ort geplant und will einen Clown engagieren.

Text:
bischl(at)bischl-seminare.de
(Katrin Bischl, Tel. 06202 127690)

Fotografien:
COMVI Foto & Media Agentur
(Matthias Mayer, Tel. 06205 953861)

Frühjahr 2014: Neue Behandlungen

Neu bei uns in der Beautyfarm: Microabrasion & Mesoporation

Microabrasion: Der Türöffner für die Haut bis ins hohe Alter
Mesoporation: Behandlung ohne Nadeln, hoher Lifiting-Effekt, Revitalisierung und Glättung der Haut mit Hyaluronsäure

 

November 2013: WIR ZIEHEN UM

Liebe Kunden,

bis 20. Dezember 2013 finden Sie uns wie gewohnt in der Schwetzinger Straße 10.

Ab dem 7. Januar 2014 sind wir in den neuen Räumlichkeiten im Mörscher Weg 10 im Gewerbegebiet Talhaus zu finden.

Ihr Beautyfarm Team

Flyer mit Wegbeschreibung als PDF Download hier.

 

Januar 2010: EpilaDerm® - Sugaring

Neu bei der Beautyfarm Hockenheim.
Haarentfernung mit Zuckerpaste - die professionelle Haarwuchsreduktion


EpilaDerm® Zuckerpaste ist ein Naturprodukt zur Haarentfernung bestehend aus Zucker und Wasser.

Vorteile gegenüber anderer Methoden:

- für jede Haarfarbe, jede Hautfarbe
- ohne Nebenwirkungen und sanft zur Haut
- im Sommer und Winter verwendbar
- für den Mann und die Frau
- ohne Einsatz von Geräten

Haarwuchsreduktion mit zunehmend weniger Haaren!

Je nach Körperpartie sollte die Behandlung alle 2 bis 6 Wochen wiederholt werden.
Um den Haarwuchs zu reduzieren werden Enzyme eingesetzt, die direkt nach der Behandlung aufgetragen werden.
Keine Nachbehandlung zu Hause!
Aufgrund des natürlichen Haarwuchszyklus ist es aus biologischer Sicht nicht möglich, eine 100-prozentige haarfreie Haut zu garantieren.
Erfahrungsgemäß sind 12 bis 18 Behandlungen alle 4 bis 6 Wochen für Körperregionen für einen dauerhaftenEffekt erforderlich.

Weiter zu den Preisen.

Oktober 2009: Neue Leistungen in der Beautyfarm Hockenheim

Sauerstoffbehandlung: regt den Zellstoffwechsel und die Regeneration an. Wirkt Falten entgegen - 68,00 €

Stri-Pexan-Behandlung: wirkt vorzeitig Hautalterungen entgegen und bietet einen besonderen Wake-up Effekt - 68,00 €

August 2009: Launch des neuen Internetauftritts beautyfarm-hockenheim.de

Im August 2009 startet unsere neue Internetpräsenz. Auf den Webseiten finden Sie alle Informationen rund um unsere Leistungen, unser Team & Institut sowie unsere verwendeten Produkte und Marken. Schauen Sie sich in Ruhe unser Angebot an. Gerne würden wir Sie zu einer Beratung bei uns begrüßen dürfen. Die Internetseiten entstanden mit freundlicher Unterstützung der in Hockenheim ansässigen Werbeagentur mm-gallery.

Juli 2009: Presseveröffentlichung, PR-Text in der Zeitung